20.04.2016

High-Tech trifft High-Speed.

Foto

Er ist der schnellste Spanier auf Skiern und wird ab jetzt mit uns zusammenarbeiten: Der Speedski-Profi Ricardo Adarraga.

Adarraga ist spanischer Rekordhalter, seit er vor zwei Jahren 240,642 km/h bei einem Speed-Test erreichen konnte. Bei einer 90 prozentigen Hangneigung fährt Ricardo Adarraga mit aerodynamischem Helm, Spoiler und besonders langen Skiern schneller als die meisten Autos.

Speedski ist die schnellste, nicht motorisierte Sportart. Ziel ist aber nicht die schnellste Zeit, sondern die höchste Maximal-Geschwindigkeit. Daher kommt es bei der Technologie auf Feinheiten an und kleinste Änderungen können große Fortschritte bringen. Genau da wird molibso zukünftig ansetzen. Das Messsystem zur Analyse von Ski-Druckverteilung molibso dyneos SKI soll Extremsportler Ricardo Adarraga zu den "fehlenden km/h" verhelfen. Die Druckverteilung der Ski gewinnt bei den enormen Geschwindigkeiten besonders an Bedeutung, da Sportgerät und Sportler hohen Belastungen ausgesetzt werden.

Der aktuelle Weltrekord liegt bei 254,958 km/h und wird jetzt zusammen mit molibso in Angriff genommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Abonnieren Sie unseren Newsletter ...

molibso GmbH
Drosselweg 7
40764 Langenfeld

Tel: +49 2173 9404739
info@molibso.de