molibso dyneos 365

Here you can download the product data sheet with all technical data.

 

Variants Overall Dimensions (L x W x H) Sensor area (L x B) Sensors Measurement
molibso dyneos 365 2
high performance
425 x 125 x 2,1 cm 203,2 x 54,2 cm 15.360 100 Hz | 200 Hz*
molibso dyneos 365 3
high performance
515 x 125 x 2,1 cm 298,1 x 54,2 cm 22.528 100 Hz
molibso dyneos 365 2 x 2 637 x 125 x 4,2 cm 2 x 203,2 x 54,2 cm 30.720 100 Hz | 200 Hz*
molibso dyneos 365 3 x 2 822 x 125 x 4,2 cm 2 x 298,1 x 54,2 cm 45.056 100 Hz

*optional

Here you can download the product data sheet with all technical data.

Floor elements

 

Makes an impression: the pressure measuring plate

 

It is the heart of every dyneos system. Equipped with a large number of capacitive sensors, it precisely reproduces the individual print image. Barefoot or with shoes, ski boots or the full ski. It is so robust that it can be entered without problems with ski boots or full skis or boards, has a start and run surface for running and additionally a level preparation surface for skiing on the side. molibso offers numerous product variants for the most diverse fields of application.

Well protected: the frame

Best technology, best protection: The attractively shaped frame protects the system and simultaneously accommodates all required cables – therefore avoiding tripping hazards.

For summer and winter: level aisle and preparation area

For an unadulterated gait pattern, the entire gait section should be at the same height. For this reason, the molibso dyneos 365 has the same height over the entire area. The direction in which the rotor uses the pressure measuring plate is irrelevant. This makes it possible to analyze the front and rear aisles. In addition, there is a robust preparation area on the side for winter sports.

 

Best in picture: the HD camera

 

 

The finest details in motion are recorded in high resolution synchronously with the pressure distribution and output in real time, making analysis even easier.

.

 

Control panel

 

Looks good and lasts: the control panel

 

 

 

Good design in form and function: the base of the control panel consists of an aluminium column, which hides and protects all electronics behind elegant design. Clear, straight-line structures are combined with curved forms and make molibso dyneos an incomparable eye-catcher in every shop.

 

Experience

 

Within a very short time, RUN-id has become a crowd-puller in the store. And of course the experience for the customer does not stop with the measurement. Even after the shoe purchase, the customer remains connected to the store via the "Rewards" loyalty program and can use his data for various things - including buying in other Sportsmans Warehouse stores with RUN-id installation.

 

Data to go: the iPad

An iPad with pre-installed dyneos software not only makes the consulting and sales process even more flexible and spatially independent, but also quickly frees up the pressure plate for the next customer. The Touch-Mobile is included in the purchase of any amor package at no additional cost.

Ingeniously simple, simply ingenious: the dyneos software

During the development of our software we have paid special attention to the fact that it is easy to use and at the same time easy to understand. Accuracy in motion science has not been disregarded, but its complexity has been brought to an easily manageable level. Even unskilled personnel or new employees can use the dyneos RUN software according to the 3F principle to precisely image the foot in more than 4600 different combinations and therefore determine the appropriate shoe properties in the shortest possible time. Furthermore, a seamless identification of the optimal insole can be carried out on request and the suitable model can be found in the product portfolio of our insole partners’ pedag and Lenz.

Materials and colours

Just as you wish: How a dyneos becomes your dyneos

 

 

Every molibso dyneos system can be adapted in colour and material to your wishes and your corporate identity. The striking, curved design element can be made of laminated acrylic glass, metal or wood.

.

 

Just as you wish: How a dyneos becomes your dyneos

 

 

Every molibso dyneos system adapts in colour and material to your wishes and your corporate identity. The striking, curved design element can be made of laminated acrylic glass, metal or wood.

 

Discover also the other dyneos systems!

molibso dyneos RUN

For running, walking and hiking

molibso dyneos SKI

For alpine skiing, cross-country skiing or snowboarding

 

Go one step further: with molibso amor

 

 

Configure your perfect all-round carefree package with molibso amor.

 

 

Go one step further: with molibso amor

 

 

 

Configure your perfect all-round carefree package with molibso amor.

 

I accept Data Privacy.


The information entered in the fields will be processed solely to process your request and stored for any questions. If you wish to object to the storage, processing and use of your data, you can contact us in writing or by email to mail[a]molibso.de. Your data will be deleted immediately. Processing of your request is then unfortunately no longer possible.

 

You want to always know what is going on at molibso?

No problem!

 

 

 

Simply sign up for our newsletter and you will receive the information relevant to you.

 

 

 

 

Contact          Imprint          Data Privacy         General Terms and Conditions

© 2018 – molibso Entwicklungs- und Vertriebs GmbH

molibso dyneos 365

Hier können sie das Produktdatenblatt mit allen technischen Daten herunterladen.

Varianten Gesamtmaße (L x B x H) Sensorfläche (L x B) Sensoren Messfrequenz
molibso dyneos 365 2
high performance
425 x 125 x 2,1 cm 203,2 x 54,2 cm 15.360 100 Hz | 200 Hz*
molibso dyneos 365 3
high performance
515 x 125 x 2,1 cm 298,1 x 54,2 cm 22.528 100 Hz
molibso dyneos 365 2 x 2 637 x 125 x 4,2 cm 2 x 203,2 x 54,2 cm 30.720 100 Hz | 200 Hz*
molibso dyneos 365 3 x 2 822 x 125 x 4,2 cm 2 x 298,1 x 54,2 cm 45.056 100 Hz

*optional

Hier können sie das Produktdatenblatt mit allen technischen Daten herunterladen.

Bodenelemente

Macht Eindruck: die Druckmessplatte

Sie ist das Herz jedes dyneos Systems. Mit einer Vielzahl von kapazitiven Sensoren bestückt bildet sie das individuelle Druckbild exakt ab. Barfuß oder mit Schuh, Skischuh oder den gesamten Ski. Sie ist so robust, dass sie ohne Probleme mit Skischuhen oder ganzen Ski oder Boards betreten werden kann, besitzt Start- und Auslauffläche für den Laufsport und zusätzlich eine niveaugleiche Vorbereitungsfläche für den Skisport an der Seite. Für die unterschiedlichsten Anwendungsfelder bietet molibso zahlreiche Produktvarianten.

Gut geschützt: der Rahmen

Beste Technik, bestens geschützt: Der attraktiv geformte Rahmen schützt das System und nimmt gleichzeitig alle benötigten Kabel auf – so werden Stolperfallen vermieden.

Für Sommer wie Winter: niveaugleiche Gangstrecke und Vorbereitungsfläche

Für ein unverfälschtes Gangbild sollte sich die komplette Gangstrecke auf der selben Höhe befinden. Aus diesen Grund hat das molibso dyneos 365 auf der gesamten Fläche die gleiche Höhe. Die Richtung, in der Läufer die Druckmessplatte nutzt, ist hierbei egal. So kann der Gang von Vorder- und Rückseite analysiert werden. Dazu gibt es für den Wintersport eine robuste Vorbereitungsfläche an der Seite.

Bestens im Bild: die HD-Kamera

Feinste Details in der Bewegung werden synchron zur Druckverteilung in hoher Auflösung aufgezeichnet und in Echtzeit ausgegeben, wodurch die Analyse noch einfacher wird.

Bedienelemente

Sieht gut aus und hält was aus: das Bedienpult

Gutes Design in Form und Funktion: die Basis des Bedienpultes besteht aus einer Aluminium-Säule, die sämtliche Elektronik hinter elegantem Design versteckt und gleichzeitig schützt. Klare, geradlinige Strukturen verbinden sich mit geschwungenen Formen und machen molibso dyneos in jedem Geschäft zu einem unvergleichlichen Hingucker.

Hört auf Ihre Finger: das Touch-Display

Intuitive Bedienung für ein schnelles Ergebnis: Die dyneos Software benötigt weder Maus noch Tastatur – alles ist über einen berührungsempfindlichen Bildschirm steuerbar. Das brillante 24“ Full-HD-Display zeigt dem Berater und dem Kunden klar und verständlich alle Analyse-Details.

Daten zum Mitnehmen: das Touch-Mobile

Ein iPad mit vorinstallierter dyneos Software macht nicht nur den Beratungs- und Verkaufsprozess noch flexibler und räumlich ungebunden, sondern auch die Druckmessplatte schnell wieder frei für den nächsten Kunden. Das Touch-Mobile ist beim Kauf eines beliebigen amor-Paketes ohne weitere Kosten inkludiert.

Genial einfach, einfach genial: die dyneos Software

Auch die Software des molibso dyneos 365 vereint das Beste beider Welten. Einfache Bedienung trifft hier auf leichteste Verständlichkeit. Bewegungswissenschaftlich fundierte Gang- und Laufanalyse vereint sich mit neuen Erkenntnissen über den erzeugten Druck des Skis auf den Boden, wodurch die Positionierung der Bindung und der Wachszonen ermittelt werden können. Dazu profitieren Sie von allen grundsätzlichen Features des RUN-Systems wie dem 3F-Prinzip, bei dem der Fuß in mehr als 4.600 verschiedenen Kombinationen präzise abgebildet wird und mit Hilfe dieser Erkenntnisse das optimale Equipment, bestehend aus einem herstellerunabhängigen Schuh und einer Einlegesohle unserer Partner pedag und Lenz, ermittelt werden kann. Mit dem molibso dyneos 365 sind Sie also für das gesamte Sportjahr gerüstet.

Materialien und Farben

Ganz nach Wunsch: So wird ein dyneos zu Ihrem dyneos

Jedes molibso dyneos System passt sich in Farbe und Material Ihren Wünschen und Ihrer Corporate Identity an. Das markante, gebogene Standelement kann hierbei in foliertem Acrylglas, Metall oder Holz ausgeführt werden.

Ganz nach Wunsch: So wird ein dyneos zu Ihrem dyneos

Jedes molibso dyneos System passt sich in Farbe und Material Ihren Wünschen und Ihrer Corporate Identity an. Das markante, gebogene Standelement kann hierbei in foliertem Acrylglas, Metall oder Holz ausgeführt werden.

Entdecken Sie auch die anderen dyneos-Systeme!

molibso dyneos RUN

Für Running, Walking und Hiking

molibso dyneos SKI

Für Alpin-Ski, Langlauf oder Snowboard

Gehen Sie einen Schritt weiter: mit molibso amor

Konfigurieren Sie sich mit molibso amor Ihr perfektes, auf Sie zugeschnittenes Rundum-Sorglos-Paket.

Gehen Sie einen Schritt weiter: mit molibso amor

Konfigurieren Sie sich mit molibso amor Ihr perfektes, auf Sie zugeschnittenes Rundum-Sorglos-Paket.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

 

Ich akzeptiere den Datenschutz.

 

Hinweise zum Datenschutz
Die in den Feldern eingegebenen Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet/genutzt und für eventuelle Nachfragen gespeichert. Falls Sie der Speicherung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten widersprechen möchten, können Sie sich schriftlich oder per E-Mail an mail(at)molibso.de wenden. Ihre Daten werden dann sofort gelöscht. Eine Bearbeitung Ihrer Anfrage ist dann leider nicht mehr möglich.

Sie wollen immer wissen, was bei molibso läuft?
Kein Problem!

 

Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an, und Sie erhalten immer die für Sie relevanten Informationen.

Kontakt          Impressum          Datenschutz

© 2018 – molibso Entwicklungs- und Vertriebs GmbH